Neues Jahr – neue Stadtratssitzung

In der ersten Sitzung im neuen Jahr stehen einige Themen auf der Agenda, die uns wichtig sind. Es geht unter anderem um Container für Schüler,…

Warum wir eine Debatte über Altersarmut in Chemnitz brauchen

Am Freitag berichtete die Bild-Zeitung von einer Ratsanfrage von unserem Stadtrat Lars Fassmann. Daraus geht hervor, dass die Altersarmut in Chemnitz,…

Letzte Stadtratssitzung 2017

Die letzte Sitzung des Stadtrates 2017 wird unter Leitung des Ordnungsbürgermeisters Miko Runkel zum „Nikolaustag am 06.12.“ stattfinden. Ein…

Die Sanierung des Schlossteichpavillons wurde von Chemnitzer Bürgern angeschoben.

Die großen Ratsfraktionen haben zunächst sehr wenig davon gehalten. So gab es durchaus auch einzelne Stadträte, welche tatsächlich mit dem Abriss…

Erste Sitzung nach den „Herbstferien“

Heute findet nach der „Herbstferien-Pause“ im Oktober wieder eine Stadtratssitzung statt. Die Tagesordnung ist vollgepackt.

Im ersten Teil geht es um…

Heutige Stadtratssitzung

Heute findet die erste Stadtratssitzung nach der Sommerpause statt. Einige Angelegenheiten wurden bereits vorher in der Presse diskutiert.

Der…

Unterschriftensammlung für die Rekonstruktion des „verschollenen“ Chemnitzer Bärenbrunnens

Die Mitstreiter der Bürgerinitiative und die Stadträte der Wählervereinigung Volkssolidarität stehen am kommenden Montag (14.08.) mit einem Infostand

Stadtratssitzung am 14.06.17

Seit dem 01.08.2013 haben Kinder ab einem Jahr Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz. Da in Chemnitz in den letzten Jahren die Zahl der benötigten…

Sitzung am 05.04.2017

Die heutige Sitzung hat einige Besonderheiten im Programm, welche unter den Chemnitzern teilweise zu großen Diskussionen führten. Nachdem es zu…