Stadtratssitzung am 08.03.2017

In einer Stunde findet wieder die Stadtratssitzung statt. Es geht heute um den Bürgerhaushalt, die Stadtbibliothek, Straßennamen und…

Stadtratssitzung zum Doppelhaushalt 2017/2018

Seit Anfang des Jahres haben wir den Doppelhaushalt 2017/2018 vorliegen. Damit haben wir uns intensiv beschäftigt und werden heute mit den anderen…

Stadtratssitzung: Was wird heute wichtig?

Heute geht es um die Ehrenbürgerschaft von Justin Sonder. Er wurde am 18. Februar 1925 in Chemnitz geboren und 1943 nach Auschwitz deportiert. Er…

Chance auf das Chemnitzer Sozialticket erneut vertan!

„Knapp daneben ist auch vorbei …“, dieser weitverbreitete Ausspruch verdeutlicht die Tragik des gescheiterten Sozialtickets in der gestrigen…

Die „Schilling´schen Figuren“: Unser Fazit

Leider ist es uns nicht gelungen die Stadträte der anderen Fraktionen davon zu überzeugen, dass sie anhand unserer vorgetragenen Argumentationen ihre…

Umsetzung der Schilling‘schen Figuren – die 4 Tageszeiten

Eine Diskussion zum Umzug der Figuren zu veranlassen, halten wir für völlig verfehlt.

Auch unter dem vorgebrachten Hintergrund, dass es sicherlich…

Jugendliche wollen Nachts nach Hause – Stadträte werden sich nicht einig

Am heutigen Tag wurde im Petitionsausschuss zum dritten Mal über einen Nachtbus verhandelt, welcher Menschen von und zur Schönherrfabrik, dem…

Umsetzung der Schilling‘schen Figuren – die 4 Tageszeiten

Dieser Vorschlag wäre einem 1. April würdig gewesen. Doch so muss er nun in seiner Sinnhaftigkeit mit Lebkuchen und Schokoweihnachtsmännern, welche…

Bericht aus dem Stadtrat von Andreas Wolf-Kather

Was geht eigentlich im Stadtrat so vor sich? Unser Fraktionsvorsitzender Andreas Wolf-Kather gibt hier einen kleinen Einblick:

Haushaltsplan 2016

Rund…

Weiterhin Vorjahrhundertzüge – Chemnitz bleibt auf dem Abstellgleis

Ab heute kann zum Verkehrswegeplan 2030 Stellung bezogen werden. Für Sie als Chemnitzer bedeutet das: helfen Sie uns das Chemnitz nicht weiter vom…